Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihren Status nach erfolgreichem Login zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie nicht registriert sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie sie zuletzt gelesen haben.

Ein Cookie wird unabhängig von Ihrer Wahl in Ihrem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass Sie diese Frage erneut gestellt bekommen.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT3 Herbstausfahrt (pCARS, PC)
26.08.2015, 10:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2015 15:31 von sOf4deluxE gMbh.)
Beitrag #1
...Planung in Rekordzeit Huh, nach der langen Abstinenz heisst es jetzt: "Nur schnell keine Zeit verlieren". Also keine langen Reden. Für die Herbstsaison ist die Wahl auf Project C.A.R.S. und die GT3-Klasse gefallen, 4 Strecken sind fix, 4 weitere werden per Umfrage [ist beendet] bestimmt. Hier die Eckdaten der ganzen Geschichte:

finale Streckenliste:
- Brands Hatch GP 3,90km 24R 24.11./29.11.
- Brno 5,4km 19R 17.11./22.11.
- Donington Park GP 4,02km 23R 08.12./13.12.
- Dubai Autodrome National 3,58km 26R 03.11./08.11.
- Nürburgring Sprint 3,62km 27R 20.10./25.10.
- Sakitto Sprint 3,53km 26R 15.12./20.12.
- Watkins Glen GP 5,43km 19R 10.11./16.11.
- Zolder 4,01km 23R 27.10./01.11.

Reglement/Ablauf:
- ab KW43 bzw. 20.10.15, wöchentlich Dienstag 18:30 und (Wiederholung) Sonntag 17:00
- 3-fach Wetter Zufall
- ingame Zeit: Austragungsdatum 10:00
- Zeitverlauf x2
- realistische FH
- 1 Pflichtboxenstopp
- Reifenverschleiss/Spritverbrauch: normal
- Fahrerfeld wird mit KI aufgefüllt
- Rennlänge nach Rundenzahl, ca.45min
- T(60min)-Q(10min)-W(5min)-R(45min)
- faire Fahrweise ist wie immer selbstredend
- wenn alle Runde 1 absolviert haben kein Neustart bei Unfällen oder technischen Problemen
- keine Punktewertung, jedes Event steht für sich selbst
- Gastfahrer (incl. TS-Nutzung) sind willkommen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2015, 10:47
Beitrag #2
GT3 HerbstCup (pCARS, PC)
...allgemein hält sich die Vorfreude sichtlich in Grenzen. Jörg fällt leider vorerst raus, Adi kann evtl aus beruflichen Gründen Dienstag eine Zeit lang nicht fahren und allgemein schwächelt das Fahrerfeld. Die Situation ist somit leider suboptimal für einen rege besuchten Cup.
Darum folgener Vorschlag für den Klassenerhalt zum Nachdenken. Wir, sprich wer noch möchte und es sich zeitlich einrichten kann, fahren die GT3 auf den ausgewählten Strecken, jedoch ohne Wertung und aufgefüllten KI-Fahrerfeld. Einfach zusammen entspannt fahren...
Zu überlegen wäre der Sonntag als Renntag (muss ja nicht früh um 8 oder zur Sendezeit des Tatorts sein), um zB. Schmerzi oder auch unserem gern gesehen Gast Mr. Stone die Möglichkeit zu bieten das Hobby in Gesellschaft auszuüben.
Wer heute 17:00 in TS ist kann sich ja mal bis dahin Gedanken ob das eine akzeptable "Lösung/Möglichkeit" ist.
(ich könnte mir im Falle eines Wegfalls der Cupwertung auch vorstellen das 2 Rennen-Format gegen zB. 1x 45min Rennlänge mit Boxenstop zu ändern...)

Egal wie, was, wo. Mir liegt es am Herzen überhaupt irgendwas zusammen zu fahren.

...hier könnte Ihre Werbung stehen. Five
19.10.2015, 08:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2015 08:20 von sOf4deluxE gMbh.)
Beitrag #3
GT3 HerbstCup (pCARS, PC)
Guten Morgen die Herren Smile

Aktueller Stand der Dinge nach der Zusammenkunft gestern.
Wir fahren Thumb, jedoch ohne Cupwertung, sonntags 17:00, statt 2x30min nun 1x45min mit Boxenstop. Gastfahrer sind willkommen und das Grid wir mit KI aufgefüllt (Fahrerfeldgrösse muss noch ausgekaspert werden).
Die erste Strecke durfte Hauke wählen, es ist der Nürburgring. Das Reglement schreibe ich zeitnah um. Also gehts kommenden Sonntag los...

20.10.2015, 12:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2015 13:03 von sOf4deluxE gMbh.)
Beitrag #4
RE: GT3 Herbstausfahrt (pCARS, PC)
(hoffentlich) Letzter Stand der Dinge Cool
Nachdem Dennis erklärt hat, dass bei ihm sonntags keine regelmässige Teilnahme möglich ist folgende Lösung:
Jeder Austragungsort wird jeweils Dienstag und Sonntag gefahren. Wer will kann, muss aber nicht 2x teilnehmen und somit sollten alle die Chance haben irgendwie jede Strecke zu fahren. Das Fahrerfeld wird mit KI (70% Stärke) auf 16-20 Fahrzeuge aufgefüllt, somit ist Rennfeeling garantiert.

Und nun sport frei, heute 18:30 gehts los, 27R Nürburgring Sprint Beer

PS: Das Reglement (was davon noch übrig ist) wurde an die aktuellen Gegebenheiten angepasst.

20.10.2015, 21:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2015 23:08 von sOf4deluxE gMbh.)
Beitrag #5
#Nürburgring Sprint 20.10.15
...ihr seid mir feine Freunde! Da gewinne ich mal ein Rennen und nur Falko und Michi haben mit am Champusfläschchen genuckelt Smile
Sehr schönes Rennen. Training und Quali waren verregnet, also wurde die Rennstrategie entsprechend gewählt. Im Warmup dann plötzlich Sonnenschein, alles wieder umgeplant! Michi hat in der Quali gepatzt, somit durfte ich neben Falko aus der 1. Reihe starten. Green, green, green und Falkos Bentley-Panzer hatte Not mit-, bzw. in der ersten Kurve anzuhalten. Mit viel Mut und Glück war P1 nach der ersten Kurve mein. So spektakulär sauber bin ich noch nie gefahren. Im mittleren Renndrittel drängelte Kollege MSC recht aufdringlich an meinem Heck. Durch eine waghalsige 2er Überrundung an Ende der Start-Ziel-Geraden habe ich den Kollegen dann aber abhängen können, wo er zu meinem Glück Tongue schön im Verkehr aufgehalten wurde. Der Sieg war greifbar nahe, und er wurde ergriffen Beer
Falko hatte einen zu Harten...

...Reifen gewählt und konnte uns heute nicht die Rücklichter zeigen. Geiler Abend, geiles Rennen. Danke Smile

20.10.2015, 23:04
Beitrag #6
So hier unser Ausflug gestern mit viel spaß Big Grin teil 1

[Bild: qualybt86e452y3.jpg]kerosin
20.10.2015, 23:06
Beitrag #7
Teil 2 das rennen war nochmal eine spur spannender und bis zur letzten runde ein voller erfolg und strebt nach einer wiedeholung Thumb
[Bild: racef0p3i5lqw2.jpg]]kerosin[/url]
23.10.2015, 15:39
Beitrag #8
Thumbs Up RE: GT3 Herbstausfahrt (pCARS, PC)
Moin,

ich wollte ja am Sonntag mitracen.

Aber da habe ich einen Pflichtboxenstopp zum Geburtstag bei Muttern.

Ich tausche Öl- und Benzingeruch gegen Kuchen und Gänsebraten.

So habe ich beim nächsten Rennen eine kleine Gewichtszuznahme und kann hinterher behaupten das mein schlechtes abschneiden daran lag.

Bis zum nächsten Rennen.

ciao
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2015, 18:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2015 18:46 von sOf4deluxE gMbh.)
Beitrag #9
Ist das mit dem "schlechten Abschneiden" versprochen? Tongue

25.10.2015, 07:29
Beitrag #10
(23.10.2015 18:45)sOf4deluxE gMbh schrieb:  Ist das mit dem "schlechten Abschneiden" versprochen? Tongue

Na ja, vielleicht habe ich mich da "versprochen". Man wird es er-fahren!Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste